Varieté

Der wegen Mordes verurteilte Häftling Nr. 28 „Boss“ Huller wird zum Gefängnisdirektor gerufen, da seine Frau nach zehn Jahren Gefängnis für ihn ein Gnadengesuch eingereicht hat. So erzählt er dem Gefängnisdirektor sein Leben. Er war ein berühmter Trapezkünstler, der aufgrund eines Unfalls zum Schaubudenbesitzer auf der Reeperbahn heruntergekommen war. Hier lernte er die verführerische Berta-Marie…

Filmgottesdienst 2020

Ökumenischer Filmgottesdienst Ort: Christuskirche (Limperstraße 13, 45657 Recklinghausen) 11 Jahre Kirchliches Filmfestival. Zum Auftakt der Woche zum 11. Kirchlichen Filmfestival laden wir herzlich ein zum Ökumenischen Filmgottesdienst. Kirche und Kino warten mit Antwortversuchen auf und wollen Glaubende, Zweifelnde und Suchende stärken. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen! Unter der Leitung von Pfarrer Harald…

Sunrise

Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen Filmkunst in der Kirche Es ist Sommerzeit, und viele Städter reisen zur Erholung aufs Land. In einem idyllischen Dorf hat sich auch die attraktive, aber kaltherzige und manipulative „Frau aus der Stadt“ eingenistet. Schon seit Wochen hat sie es auf einen Bauern des Dorfes abgesehen und besucht jeden Abend…